1 2 3 4
zurück

Outdoortraining - Training im Grünen am Osthafenpark

Der Sportkurs "Fitnesstraining und Tae Bo" in der 12. Klasse der gymnasialen Oberstufe der Max-Eyth-Schule wurde am 7. September 2018 an den Osthafenpark in Frankfurt verlegt. Da der Sommer uns dieses Jahr noch zu dieser Zeit perfektes Wetter lieferte, nutzte die Sportlehrerin Valentina Schächtel dies aus und ermöglichte den SchülerInnen eine neue Erfahrung, im Sportpark in Frankfurt inmitten anderer Sportler zu trainieren.

Zoom Zoom

 

 

 

 

 

 

 

Der Osthafenpark bietet Sportlern ein umfangreiches Angebot, Sport zu treiben: ob Skateboard an der Skateranlage, Fußball, Basketball oder auch im Calisthenics Bereich (Training mit dem eigenen Körpergewicht).

Der Sportunterricht wurde ausgedehnt und der Kurs schwitzte insgesamt um die drei Stunden. Die SchülerInnen stellten im Voraus geplante Fitnesszirkel vor und ließen diese jeweils vom Kurs durchführen. Schwerpunktmäßig wurden dabei die einzelnen Körperpartien trainiert und die allgemeine körperliche Fitness verbessert.

Zoom Zoom

 

 

 

 

Abgerundet wurde der sportliche Nachmittag mit einem Cool down auf der Wiese, welches einem entspannten Yogakurs ähnelte. Die SchülerInnen waren so begeistert, dass sie am liebsten jede Woche an die neue Location fahren würden, um dort den Sportunterricht zu absolvieren.

zurück

Öffnungszeiten Sekretariat

In den Herbstferien
ist das Sekretariat
von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
geöffnet.

Am 04.10 und 05.10.2018
bleibt das Sekretariat
geschlossen!

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES