1 2 3 4
zurück

Podiumsdiskussion

Max-Eyth-Schüler debattieren mit Politikern und Klima-Aktivisten über die Klima Krise

Am Freitag, 1. März 2019 fand an der Max-Eyth-Schule eine Podiumsdiskussion mit Politikern und Klimaschützern zum Thema Klimawandel statt. Inspiriert wurde die Aktion der Schülervertretung der MES von der mittlerweile international bekannten und unterstützen Bewegung Fridays For Future.

Zoom Zoom




 

 

 

 

 

Fridays For Future geht auf die Protestaktion der 16-jährigen schwedischen Schülerin Greta Thunberg zurück, die seit ihrer Rede im Dezember 2018 vor der UN-Klimakonferenz nicht nur viral eine bekannte Klimaaktivistin ist. Greta demonstriert neben mittlerweile 20.000 Schülerinnen und Schülern in über 270 Städten freitags vor ihrer Schule gegen den Klimawandel.

Zoom Zoom

 

 

 


 

 

 

Die Schülervertretung der MES wollte mit der Podiumsdiskussion ebenfalls ein Zeichen setzen, allerdings nicht durch Streiks, vielmehr durch Gespräche, Diskussionen und Austausch von Ideen. Gut 250 Schülerinnen und Schüler der MES, von denen sich viele merklich mit dem Thema auseiandergesetzt haben, nahmen an der Veranstaltung teil und nutzen die Gelegenheit, mit den Politikern und Klimaschützern über die große Herausforderung der Zukunft, nämlich einen wirkungsvollen und nachhaltigen Klimaschutz zu debattieren.

Links:
Zeitungsartikel der Offenbach Post vom 02. März 2019
zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES