1 2 3 4
zurück

Ausbildertag der Automobilkaufleute

Zoom Der Fachbereich Automobilkaufleute hatte am 02.04.2019 zum 3. Ausbildertag in die Max-Eyth-Schule eingeladen. Die Schulleitung um den Abteilungsleiter Peter Noll konnten die Ausbilderinnen der Autohäuser BMW, Braas und M.A.X. sowie ca. 85 Schülerinnen und Schüler aus fünf Berufsschulklassen des Fachbereichs Automobil begrüßen. Letztere hatten in einer anonymen Befragung Gelegenheit, ihre Erfahrungen und Wünsche hinsichtlich der Unterrichtsgestaltung, der vermittelten Kenntnisse sowie zur Schulorganisation schriftlich zu äußern. Zeitgleich tauschten sich die Ausbilderinnen, die Fachbereichsleitung sowie im Fachbereich unterrichtende Kolleginnen und Kollegen ebenfalls über diese Thematiken aus.


Ein mit großem Interesse der Zuhörerschaft aufgenommener Vortrag von Frau Gerl, Leiterin der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe, über Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Berufsausbildung zum Automobilkaufmann/-frau rundeten den Ausbildertag ab. Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als überaus positiv und informativ aufgenommen. Der kontinuierliche Erfahrungsaustausch sowie die konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Betrieben und der MES sollen weiter intensiviert werden, um stets eine optimale Verzahnung des theoretischen und des praktischen Teils der Berufsausbildung gewährleisten zu können.

 

zurück

Öffnungszeiten Sekretariat

In den Sommerferien

bleibt das Sekretariat
vom 08.07. bis 02.08.2019

geschlossen!

vom 01.07. bis 05.07.2019
            sowie
vom 05.08. bis 09.08.2019
ist von 9:00 bis 12:00 Uhr 
          geöffnet.

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES