1 2 3 4
zurück

Controlling -Analyse, Vergleich, Reporting- Praxisnaher Unterricht

Zoom Das Controlling ist nicht nur eine Domäne der Betriebswirtschaftslehre, sondern auch eine wichtiges Aufgabenfeld in jedem Unternehmen. Die Schülerinnen und Schüler des Berufliches Gymnasiums 11GWD der Max-Eyh-Schule erhielten im Rahmen eines Expertengesprächs, das von der Wirtschaftslehrerin Nadine Hausner in den WL-Unterricht eingebunden wurde, einen Einblick in das Aufgabengebiet eines Controllers.

Sören Jonaczek von der Zurich Gruppe stellte die Anforderungen, welche in einer Controlling Abteilung zu bewältigen sind, den Schülerinnen und Schülern höchst anschaulich dar. Darüber hinaus beantwortete er alle Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Berufszweig und dessen Herausforderungen. "So macht Mathematik Spaß", waren sich die Lernenden an diesem Tage einig.

 

zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES