1 2 3 4
zurück

Film zum Erasmus-Projekt "Brücke der Verständigung" fertig gestellt

Im April 2019 reisten fünf Schüler des Beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschule und der Berufsschule der Max-Eyth-Schule zur Partnerschule der MES nach Tomelloso, um die Arbeit an der "Brücke der Verständigung", dem Symbol der Partnerschaft zwischen der IES Francisco García Pavón und der Max-Eyth-Schule, zu dokumentieren.

Zoom Die Brücke war im September 2018 von Schülern beider Schulen im Rahmen eines vom EU-Programm Erasmus+ geförderten internationalen Schülerprojekts erbaut worden ("Die Brücke der Verständigung") steht.

Diese neuerliche Reise führte zu einer weiteren Vertiefung der Beziehungen der Teilnehmer beider Institutionen auf der persönlichen Ebene durch das Leben in Gastfamilien. Zudem bot die Reise reichhaltige kulturelle Eindrücke im Rahmen eines umfangreichen Kulturprogramms in Madrid und Toledo. Das konkrete Handlungsprodukt ist ein Stop-Motion-Film, der von den Schülern unter Federführung der „IT-Experten“ Gianluca und Nabel umgesetzt wurde.

Links:
Video auf YouTube
zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES