1 2 3 4
zurück

Karl-von-Frisch-Preis an Max-Eyth-Schüler verliehen

Die frischgebackenen Abiturienten der Max-Eyth-Schule Jean Maurice Ritschel und Vivien Schafft wurden am Samstag, den 8. Juni für ihre besonderen Leistungen im Fach Biologie im „Großen Hörsaal“ der Pharmazeutischen Chemie im Marburg mit dem Karl-von-Frisch-Preis geehrt.

Zoom Der Landesverband Hessen des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBIO e. V.) zeichnete auch in diesem Jahr knapp 200 hessische Abiturientinnen und Abiturienten wieder mit diesem Preis aus. Der Karl-von-Frisch-Preis wird kompetitiv nur an die hessenweit besten Abiturientinnen und Abiturienten im Fach Biologie vergeben. Die Preisträger erhielten neben ihrer Urkunde einen Buchpreis sowie eine einjährige kostenfreie Mitgliedschaft im VBIO.

Das Foto zeigt die beiden Preisträger der MES mit Marburgs OB (Dr. Thomas Spies) und Prof. Wolfgang Nellen, Vorsitzender des VBIO-Landesverbands Hessen.

Downloads:
Pressemitteilung des VBiO [97 KB]
zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES