UNICEF-Lauf

Am 12. September 2019 fand an der Max-Eyth-Schule in Dreieich wieder der Sponsorenlauf zugunsten von UNICEF statt. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer liefen für das UNICEF-Projekt „Flüchtlinge in Not.“
Im Vorfeld suchten sich die Läuferinnen und Läufer Sponsoren, die jede Laufrunde eines Läufers mit einem frei gewählten Betrag finanzieren. Als Sponsoren wurden beispielsweise Ausbildungsbetriebe, Eltern, Freunde und Lehrkräfte ausgewählt.
Eine Laufrunde des Sponsorenlaufs umfasste ca. 600 m, eine Laufkarte enthielt maximal 20 Runden, d.h. ein/e LäuferIn konnte maximal 12 km sponsoren lassen. Weitere Runden konnten zwar gelaufen werden, jedoch ohne finanziellen Mehrwert, 
um den Sponsoren gegenüber eine Transparenz über die maximal zu zahlende Summe zu gewährleisten.
Insgesamt waren 733 Schülerinnen und Schüler als Läufer am Start, von denen 43 Personen mehr als 20 Runden liefen. Der Rekord lag beim diesjährigen Lauf bei 57 Runden.
Die Einnahmen werden nun aufgeteilt und fließen zu 50 % an UNICEF und zu 50 % an den Sportfachbereich der MES.