1 2 3 4
zurück

Neuanlage MES - Biotop

Zoom Seit Mitte September 2019 wird im Außengelände der Max-Eyth-Schule gegraben, gebaggert und planiert. Mit seinen Klassen der Berufsorientierung (BOJ) und mit KollegInnen-Hilfe hat Lehrer David Distelmann als Projektleiter ein Projekt besonderer Art ins Leben gerufen. Er ist dabei, mit seinem Team ein neues Biotop an der MES zu bauen, das er selbst entworfen hat.

"Wir haben so ein schönes Außengelände mit vielen Möglichkeiten – es wird Zeit, dass wir das mehr für uns nutzen können", sagt Distelmann. Das Biotop hat einen Durchmesser von ca. 9 Metern und wird auf drei in unterschiedlicher Wassertiefe gelegenen Terrassen verschiedene Pflanzen beherbergen.

Zudem sollen der Außenbereich mit neuer Bepflanzung angelegt und Bänke zum Verweilen aufgestellt werden.

zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES