1 2 3 4
zurück

Austauschprojekt USA

Schülerinnen und Schüler erleben Wisconsin hautnah

Zoom Wie schon seit vielen Jahren haben Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr die Möglichkeit genutzt, am Austauschprogramm der Max-Eyth-Schule mit dem Mid-State Technical College in Wisconsin (USA) teilzunehmen. Dort haben sie insgesamt elf erlebnisreiche Tage verbracht und vielfältige Gelegenheiten bekommen, die amerikanische Kultur hautnah kennenzulernen.

Jeden Tag wurden verschiedenste Aktivitäten gemeistert. Neben Axtwerfen, Billard und Bowling standen zahlreiche Ausflüge in die Natur auf dem Programm. Ebenfalls wurde den Schülerinnen und Schülern das College gezeigt, so dass sie viel über die Besonderheiten und die verschiedenen Themenbereiche des amerikanischen Bildungssystems erfahren konnten.

Die Schülerinnen und Schüler waren in Gastfamilien untergebracht und fühlten sich alle gut von ihren „Dad´s“ und „Mum´s“ integriert. Die gemeinsamen Erfahrungen haben die Gruppe zusammengeschweißt und es gab auch die Gelegenheit, die Austauschpartner wiederzutreffen, die bereits im Juni dieses Jahres in Dreieich waren.

 Eine Besonderheit war der Wochenendausflug nach Milwaukee, wo die Schülerinnen und Schüler in einem tollen Hotel untergekommen sind. Es gab die Gelegenheit, sich mit Andenken und Geschenken für Familie und Freunde einzudecken. Der Eindruck dieser, von deutschen Einwanderern geprägten Stadt, vermittelte nochmal einen anderen Eindruck des heutigen Amerika.

Die Max-Eyth-Schule bietet seit vielen Jahren Schülerinnen und Schülern diese einzigartige Möglichkeit zum Eintauchen in den amerikanischen Alltag und alle Teilnehmer würden sofort wieder nach Wisconsin fahren, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Zoom

 

 

 

 

  




(v.l.n.r.): James Taskar, Samuel Wege, Florian Eberhardt,
Jieyun Zhang, Harald Köster (Lehrer), Carolin Devis, Cosima Kött

zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES