1 2 3 4
zurück

Berufsorientierungstag an der Max-Eyth-Schule

Am 22.01.2020 war es soweit: der erste Berufsorientierungstag für die Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen des Beruflichen Gymnasiums an der MES fand statt. Große Unternehmen des Rhein-Main-Gebiets stellten ihre Berufsbilder vor und hatten Azubis und Studenten mit im Gepäck. Ebenso wurden Fragen rund um die Finanzierung eines Studiums beantwortet, Eignungsvoraussetzungen, Bewerbungstrainings und überhaupt erste Orientierungsmöglichkeiten geboten, so dass unsere Schüler und Schülerinnen einen kleinen Einblick in mögliche Berufsfelder und deren Voraussetzungen erhielten.

Erarbeitet wurde dies in Workshops oder Vorträgen, anders wie bei den bekannten Berufsorientierungsmessen. So konnten die Schüler und Schülerinnen direkten Kontakt mit den einzelnen Unternehmen knüpfen und ins Gespräch kommen. Und vielleicht ergab sich am Ende das ein oder andere Gespräch über konkrete Bewerbungsoptionen oder Praktikumsplätze.

Zoom

zurück

Öffnungszeiten Sekretariat

In den Sommerferien

bleibt das Sekretariat vom 
13.07. bis 07.08.2020

geschlossen!

vom 06.07. bis 10.07.2020
            sowie
vom 10.08. bis 14.08.2020
ist von 9:00 bis 12:00 Uhr 
          geöffnet.

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Anmeldeformulare Informationsmaterial FOS Praktikum

Formulare, Broschüren und Dokumente zum FOS Praktikum befinden sich im Downloadbreich.

Links:
Downloadbereich

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES