1 2 3 4
zurück

Fußballturnier der MES – Wettkampf, Spaß und Miteinander

Das diesjährige Fußballturnier der Max-Eyth-Schule war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 32 Teams aus verschiedenen Schulformen an dem Turnier teil, welches sich von Mitte Mai bis zur letzten Schulwoche vor den Sommerferien Ende Juni zog.

Nach zwei Vorrunden und dem Achtelfinale in der Sporthalle an der Schule qualifizierten sich acht Teams ins Viertelfinale. Das Viertel- und Halbfinale sowie das sehr spannende Finale wurden am 26. Juni bei strahlender Sonne auf dem Sprendlinger Maybach Sportplatz ausgetragen.

Das SiegerteamZoomDas Siegerteam Den dritten Platz erreichte das Team „11GWd“. Im Finale traten die Teams "13GYM" und "10BSF" gegeneinander an. Der 13er Gymnasialsportkurs von Herrn Petrowski wollte nochmal sein Fußballkönnen unter Beweis stellen, obwohl die Schülerinnen und Schüler zu diesem Zeitpunkt bereits ihr Abi in der Tasche hatten und nicht mehr in der Schule anwesend sein mussten. Letztendlich gewann jedoch das Team "10BSF" (Servicefahrer im ersten Lehrjahr) das Finale und somit das Fußballturnier des Schuljahres 2016/2017.

Auch nächsten Schuljahr wird der Sportfachbereich das Fußballturnier organisieren. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnahme und Unterstützung.

Die Sportfachbereichsleitung Tina Sorgenfrei, Dominik Groha und Valentina Schächtel

zurück

Ihre Meinung zählt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – geben Sie uns ein Feedback!

Nutzen Sie unser Feedback-Formular, um uns Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit oder positive Rückmeldungen zu geben.

Links:
Feedback-Formular

Termine

Alle Termine anzeigen

Schulbuchausleihe

Raum 6.U12

 

 

 

Bitte immer den Schülerausweis mitbringen!

MES und Moodle

Moodle-Seite der MES:

Links:
MES Moodle