Große Erdbebenspende und Fairtrade-Valentinsrosenaktion der SV an der Max-Eyth-Schule in Dreieich

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler! Die Schülervertretung (SV) der Max-Eyth-Schule hat in der vorvergangenen Woche einen Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gestartet und konnte auf diese Weise bereits binnen weniger Tage über 4.100,- Euro einsammeln und zeitnah an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) überweisen.

Das DRK arbeitet mit dem türkischen und syrischen Roten Halbmond vor Ort zusammen. Die SV freut sich weiterhin über Spenden, um die Aktion fortzuführen und möglichst vielen betroffenen Menschen damit helfen zu können. Daher wird die Spendenaktion fortgesetzt. Die Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ist enorm und hält unvermindert an.

Und wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr an der Max-Eyth-Schule eine Fairtrade-Valentinsrosenaktion statt. Zunächst wurden die Woche davor schon Vorbestellungen angenommen; Schülerinnen und Schüler konnten Grußkarten mit Wünschen und Dankesgesten schreiben.

Am Dienstag, den 14. Februar 2023, wurden dann die 110 Rosen in der Pausenhalle überreicht; es kam zu vielen schönen Überraschungen. Die Fairtrade-Aktionen sind kostendeckend angelegt; sie wollen das Augenmerk der Schülerinnen und Schüler auf den fairen Handel sowie nachhaltige Produktionsbedingungen (Lieferkettengesetz) richten.

Kleinere Überschüsse aus der Fairtrade-Rosenaktion werden dieses Jahr ebenfalls der Erdbebenhilfe zugeführt.