Neues aus dem Schulgarten…

Am Freitag, den 19.11.2021 war es endlich soweit, dass unsere Obstbäume geliefert und gepflanzt werden konnten. Dank der Unterstützung vom Obstbaumexperten Thomas Seibel, fanden jeweils 7 verschiedene Birnen- und Apfelsorten ihren neuen Platz im Boden des MES Schulgartens. Zudem wurde noch ein hochstämmiger Mirabellenbaum vor der Gartenhütte gepflanzt.
Hierbei erklärte Herr Seibel den Schülerinnen und Schülern alle wichtigen Aspekte und Eigenschaften von Obstbäumen sowie, worauf man bei Neupflanzungen zu achten hat und welch wichtige Rolle Bäume und Obstbäume in unserem Ökosystem spielen. Abschließend wurde noch der korrekte Rückschnitt erklärt und an den Jungbäumchen durchgeführt.
Wir hoffen nun, in den nächsten 1-2 Jahren unser erstes MES Obst ernten zu können.