Aktivitäten des GK 12 Sportkurses – Rollen, Gleiten und Fahren auf dem Wasser

Im Rahmen des GK 12 Sportkurses – Rollen, Gleiten und Fahren auf dem Wasser, von Frau Berg und Herrn Distelmann – konnten bislang drei größere Veranstaltungen durchgeführt werden.
Hierzu begaben sich die Schülerinnen und Schüler der beiden Sportkurse aufs Wasser. Nach der Feststellung der Schwimmfähigkeit im Langener Freibad fand zuerst ein SUP Tag auf dem Main statt, bei dem natürlich auch einige im Schatten der Skyline baden gingen. Kurz vor den Herbstferien fuhren wir dann an die Heuchelheimer Seen, um dort an einer Liftanlage Wasserski und Wakeboard zu fahren. Nach den Herbstferien hatten wir zu guter Letzt noch einen wunderschönen Tag auf der Lahn und konnten uns, neben dem Erlernen diverser Paddeltechniken, dem Verhalten in Gefahrensituationen und der Regeln auf deutschen Flussverkehrsstraßen, an den herbstlichen Farben erfreuen.
Im 2. Halbjahr geht es dann nach St. Giron in Frankreich zum Wellenreiten.