Studienfahrt nach Frankreich im Rahmen des Sportkurses „Rollen/Gleiten/Fahren“ der 12. Jahrgangsstufe

Vom 24.6-3.7.22 fand die diesjährige Wellenreiten-Exkursion der 12. Jahrgangsstufe statt. Insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler zweier Sportkurse machten sich auf den langen Weg nach Südfrankreich an die Atlantikküste. Zur Vorbereitung auf diese Fahrt wurden vielfältige Ausflüge, wie Stand-up-Paddling, Kanu fahren und Wasserski fahren durchgeführt. Ein etwas anderes Unterrichtskonzept, das jedoch von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen wurde. 

Innerhalb der zehn Tage lernten die SuS in Kleingruppen vor Ort das Handling mit einem Surfboard in der Praxis sowie wichtige theoretische Hintergründe kennen. Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß daran und es wurden tolle individuelle Fortschritte erzielt. Auch das gemeinsame Miteinander kam nicht zu kurz. Ein Städtetrip nach San Sebastián (Spanien), die Beteiligung an einem Volleyballturnier oder auch das Genießen der schönen Sonnenuntergänge am Strand ließen die Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Ein paar Eindrücke der Schülerinnen und Schüler: 

„Traumhafte Gruppengemeinschaft und eine tolle Zeit zusammen gehabt.“

„Tolle Möglichkeit surfen zu lernen. Die Zeit auf dem Wasser muss man einfach nutzen und genießen.“

„Ausflug nach San Sebastián nur eines der Highlights. Tolle Altstadt und schmackhafte Tapas.“