Am Mittwoch, 20. Juli 2022, fand das diesjährige Max-Eyth-Schule-Sportfest statt. An vierzehn verschiedenen Stationen wie Fußballdart, Human Soccer, Tauziehen und Mini-Tennis, das auf einem kleinen Feld gespielt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
In Teams von 8 bis 12 Schülerinnen und Schülern durchliefen die Max-Eythler die verschiedenen Stationen, die jeweils von den Lehrkräften betreut wurden. Besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler am Fußballdart und dem Human-Soccer. An den weiteren Stationen erprobten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in Rope Skipping, Tauziehen, Badminton- und Tischtennis-Rundlauf, Hula hoop, Sackhüpfen, Volleyball, Fitness, Kletterwand, Slackline und beim Mini-Tennis.
Verpflegungsstände boten bei sehr hohen Temperaturen unter anderem mit Getränken und Sonnencreme alles, um mit Spaß sportliche Höchstleitungen abzurufen.
„Trotz sommerlichster Temperaturen von weit über 30 Grad liefen die Schülerinnen und Schüler der MES an den verschiedenen Stationen zu persönlichen Bestleistungen auf und hatten viel Spaß dabei. Somit war das diesjährige Sportfest, auch dank der unermüdlichen Betreuung der Stationen durch das Kollegium, ein voller Erfolg. Und nach der entbehrungsreichen Zeit wegen Corona ein besonderes Highlight in diesem Schuljahr“, resümieren die Organisatoren der Sportfachschaft Alexander Klenk, Anna Berg und Giuseppe Faggion.
Ein wunderbarer Abschluss für ein arbeitsreiches Schuljahr – bevor am Ende dieser Woche die Zeugnisse überreicht werden.