Max-Eyth-Schule beim Wettbewerb Schulradeln 2025 in Hessen ausgezeichnet

© ivm/Marc Jacquemin
© ivm/Marc Jacquemin
© ivm/Marc Jacquemin

Am Montag, 1. Dezember 2025 fand die Preisverleihung zum Wettbewerb Schulradeln 2025 in Hessen statt. Freudig konnten Schulleitungsmitglied Jörg Eckert, David Distelmann, Initiator des Schulradelns an der MES und Martin Luprich, Fachbereich Sport, die Ehrung samt Scheck über ein Preisgeld in Höhe von 500,00 Euro stellvertretend für die Schule entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde die Max-Eyth-Schule in diesem Jahr in der Kategorie „Schule mit den radelaktivsten Teilnehmenden“. Die teilnehmenden MES’ler erradelten im Durchschnitt 321,8 Kilometer.

Der Wettbewerb Schulradeln wurde 2015 ins Leben gerufen und seit seither eine gemeinsame Initiative der Gesellschaft für Integriertes Verkehrs- und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain (ivm), des Klima-Bündnis Services und der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH).

Ziel des Wettbewerbs ist es, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern dazu zu motivieren, in einem Zeitraum von drei Wochen gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Der Wettbewerb ist Teil der Kampagne STADTRADELN von Klima-Bündnis Services, bei der Kommunen für mehr Radverkehr, aktiven Klimaschutz und eine höhere Lebensqualität werben.

Link zur Pressemitteilung: https://www.besserzurschule.de/neuigkeiten/?nid=129