Sportliches Highlight 2026 an der Max-Eyth-Schule

Am Freitag, 28. August 2026, fand das diesjährige Max-Eyth-Schule-Sportfest statt. An knapp zwanzig verschiedenen Stationen wie Fußballdart, Jungle Track, Cornhole und Mini-Tennis, das auf einem kleinen Feld gespielt wird, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

In Teams von acht bis zwölf Schülerinnen und Schülern durchliefen die Max-Eythler die verschiedenen Stationen, die von den MES-Lehrkräften betreut wurden. Besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler am Fußballdart und dem Bungee-Run, der in diesem Jahr als neue Station dazukam. Beim Bungee-Run waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dehnbaren Gummibändern festgeschnallt, während sie gegen den Widerstand der Bänder in verschiedenen Entfernungen platzierte Gegenstände erreichen und sichern mussten.

An den weiteren Stationen erprobten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in Rope Skipping, Badminton- und Tischtennis-Rundlauf, Hula hoop, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Fitness, Gewichte stemmen, Limbo, Mini-Tennis etc. Verpflegungsstände und der Verkauf von Snacks und Getränken im MES-Shop boten alles, um mit Spaß sportliche Höchstleitungen abzurufen.

„Das wechselhafte Wetter tat dem Spaß keinen Abbruch und so liefen die Schülerinnen und Schüler der MES an den verschiedenen Stationen zu persönlichen Bestleistungen auf und hatten viel Spaß dabei. Somit war das diesjährige Sportfest, auch dank der unermüdlichen Betreuung der Stationen durch das Kollegium, ein voller Erfolg“, resümieren die Organisatoren der Sportfachschaft Anna Ellinger, Alexander Klenk und Giuseppe Faggion.

Ein wunderbarer Start in das neue Schuljahr – und damit eine schöne Gelegenheit für die neuen Schülerinnen und Schüler, an der MES abseits der Schulbank erste Kontakte zu knüpfen.