Feierlicher Abschluss der Ausbildung zur Friseurin/zum Friseur

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden in diesem Jahr 28 junge Friseurgesell*innen durch den Obermeister der Friseurinnung Offenbach Günther Rösler „freigesprochen“.

Die Gesellenbriefe wurden von der Prüfungsausschussvorsitzende Dilek Ayhan überreicht, die Abschlusszeugnisse von den jeweiligen Klassenlehrerinnen.

Auch der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Uwe Czupalla und der Ehrenobermeister Peter Caligari gratulierten den Junggesellinnen und -gesellen und machten gleichzeitig Werbung für diesen kreativen Handwerksberuf.

Unter den zehn Schüler*innen der Max-Eyth-Schule befand sich auch die Innungsbeste der diesjährigen Sommerprüfung Samane Hassanzada, worüber sich die Max-Eyth-Schule besonders freut und dieser herzlich gratuliert.

Bilder: Bernd Georg

Die Abteilungsleiterin Frau Zofcin-Eichhorn sowie die Lehrerinnen Frau Schneider und Frau Holzmann freuen sich mit den Jungesell*innen und nun ehemaligen Schüler*innen der Max-Eyth-Schule.
Obermeister Günther Rösler, Junggesellin und Innungsbeste der Sommerprüfung Samane Hassanzada, Prüfungsausschussvorsitzende Dilek Ayhan