Max-Eyth-Schule wird mit dem 1822-Schulförderpreis der Stadt Dreieich ausgezeichnet

Am 16.06.2021 wurde dem Biotop-Team der Max-Eyth-Schule für sein besonderes Engagement der 1822-Schulförderpreis der Stadt Dreieich, der von der Stiftung der Frankfurter Sparkasse 1822 gefördert wird, verliehen.

Zwei der fünf Jurymitglieder, Brigitte Orband, Geschäftsführerin Stiftung der Frankfurter Sparkasse und Rüdiger Kohl, FinanzCenterleiter Dreieich-Sprendlingen der Frankfurter Sparkasse überreichten Schulleiter Wolf Dieter Gäbert und dem Initiator des Biotop-Projektes David Distelmann die Urkunde. „Den Geldpreis von 350 Euro können wir für das Projekt sehr gut nutzen“, freut sich Distelmann über die Auszeichnung.

Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen um Kollegen um den Initiator David Distelmann arbeiten seit Anfang 2020 an einem Renaturierungsprojekt auf dem Gelände der Max-Eyth-Schule. In vielen Stunden Arbeit ist ein blühendes Biotop entstanden, das in Dreieich seinesgleichen sucht.

In der Folgestufe hat das Team einen Schulgarten mit Hochbeeten und allerlei Pflanzen angelegt. Mit dem Folgeprojekt Schulgarten hatte sich das Biotop-Team im vergangenen Sommer 2020 für den Schulförderpreis der Frankfurter Sparkasse 1822 beworben und gehört nun mit dem herausragenden Ergebnis zu den Preisträgern.