Neue Perspektiven auf unserer Welt – mit einem spannenden Spiel an der Max-Eyth-Schule!

Die Lehrer Matthias Wallich und Florian Kraft haben kürzlich „Das Weltspiel“ (https://www.das-weltspiel.com/on (Seite)) von ihrem Besuch bei der Nachhaltigkeitsmesse in Frankfurt mitgebracht. Es hilft Schülerinnen und Schülern, die Zusammenhänge von Bevölkerung, Einkommen und CO2-Emissionen besser zu verstehen.

Die erste Testrunde an der Max-Eyth-Schule, die nun mit der Klasse 11 FOWd der Fachoberschule durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg! Ziel des Spiels ist es, anhand einer großen Weltkarte die Verteilung von Reichtum, die Bevölkerungszahl auf den Kontinenten und deren CO2-Ausstoß zu erspielen und später mit der Klasse über die Informationen zu diskutieren.

Die riesige Spielplane von 4 x 5 Metern bleibt nun bis zum 8. Juni 2023 im Raum der SV. Wer das Spiel im eigenen Unterricht ausprobieren möchte, kann sich jederzeit an die Kollegen Wallich oder Kraft wenden.