Auszeichnung der Max-Eyth-Schule als Digitale Schule

Die Max-Eyth-Schule wurde nach 2017 am 27.09.2022 zum zweiten Mal als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft des Bundesdigitalministeriums.

Mit den Glückwünschen von u.a. Prof. Dr. Lorz, Hessischer Kultusminister, sowie Prof. Dr. Federrath, Vorsitzender der MINT-Initiative, wurde die Max-Eyth-Schule erneut für ihre vorbildlichen Leistungen im Bereich Informatikunterricht, digitale Infrastruktur, und Unterricht mit digitalen Medien ausgezeichnet. Als „Digitale Schule“ können sich Schulen wie die Max-Eyth-Schule bewerben, die bereits das MINT-Siegel für vorbildlichen Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik erworben haben.

Die Max-Eyth-Schule hatte zum Anlass der Feierstunde Gelegenheit, sowohl das Schwerpunktfach Praktische Informatik durch den Fachbereichsleiter Tom Georg als auch das KI-Projekt des Informatik-Schülers Jacob Bürkle vorzustellen, welches es bereits in die Endauswahl des Bundeswettbewerbes „Künstliche Intelligenz“ geschafft hat.