Feierlicher Abschluss der Ausbildung zur Friseurin und Verabschiedung der letzten Friseurklasse der Max-Eyth-Schule

Im Rahmen einer Feierstunde hat der Obermeister der Friseurinnung Offenbach Günther Rösler die Friseurgesellinnen und -gesellen des Jahres 2023 aus Stadt und Kreis Offenbach „freigesprochen“; darunter auch fünf Schülerinnen der Max-Eyth-Schule.

Stadtverordnetenvorsteher Stephan Färber, Oberbürgermeister Felix Schwenke und Kreishandwerksmeister Dennis Kern gratulierten den Junggesellinnen und Junggesellen, wünschten für die Zukunft alles Gute und machten gleichzeitig Werbung für das Handwerk im Allgemein und den Friseurberuf im Speziellen.

Die Gesellenbriefe wurden von der Prüfungsausschussvorsitzende Dilek Ayhan überreicht, die Abschlusszeugnisse von den jeweiligen Klassenlehrerinnen der Käthe Kollwitz-Schule und der Max-Eyth-Schule. Außerdem wurden die Innungsbeste und die Prüfungsbeste ausgezeichnet.

Wir freuen uns ganz besonders mit unserer Schülerin Nena Moritz, die als Prüfungsbeste die Sommerprüfung bestanden hat.

Bild: Bernd Georg
Kreishandwerksmeister Dennis Kern, Junggesellin und Prüfungsbeste Nena Moritz, Prüfungsausschussvorsitzende Dilek Ayhan sowie Obermeister Günther Rösler (Bild: Bernd Georg)
Die stellvertretende Schulleiterin Frau Vanessa Zofcin-Eichhorn sowie die Klassenlehrerin Frau Petra Holzmann freuen sich mit den Jungesellinnen und nun ehemaligen Schülerinnen der Max-Eyth-Schule.

Wir verabschieden hiermit die letzten Auszubildenden im Friseurhandwerk, die den theoretischen Teil der dualen Berufsausbildung an der Max-Eyth-Schule absolviert haben.